Unsere Geschichte

Die Idee der WINGBRUSH entstand bereits 2013. Das erste verkäufliche Produkt lag uns hingegen im Jahr 2015 vor. Hinter der WINGRBUSH steht unsere Firma, die Luoro GmbH, die ebenfalls 2015 gegründet wurde. Wir, das sind Louis, Marc und Burak, die Gründer und Geschäftsführer der Luoro GmbH kennen uns bereits seit der Kindheit.

Der Name der WINGBRUSH entstand durch das innovative Design, das aus zwei „Schenkeln“ besteht. Das englische Wort „wing“, zu deutsch „Flügel“, steht dabei für die im Design verbauten Schenkel/Flügel. Das englische Wort „brush“, zu deutsch „Bürste“, soll hingegen den Nutzen, wie auch die Produktkategorie der Interdentalbürsten verdeutlichen.

Stetig arbeiten wir daran, die Wünsche der WINGBRUSH-Nutzer zu erfüllen, neue Produkte zu entwickeln wie auch weitere Produktkategorien einzuführen.

 

Unsere Aufgabe

Wir haben es uns zur Aufgabe genommen das Alltagsproblem der Zahnzwischenraumreinigung endlich in die Hand zu nehmen. Unser innovatives Produkt, die WINGBRUSH Interdentalbürste, macht die Interdentalreinigung zum Kinderspiel und löst damit ein Alltagsproblem. Denn was gibt es besseres als ein verzauberndes Lächeln, um einen bleibenden positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Entscheidend sind dabei gesunde, schöne Zähne. Aus diesem Grund ist die Unverzichtbarkeit unserer WINGBRUSH herauszustellen. Vordergründig ist dabei für uns das Bewusstsein der Zahnpflege und vor allem der interdentalen Reinigung zu stärken. Durch den stetigen Entwicklungsfortschritt sind wir kontinuierlich dabei neue Produktideen für euch zu generieren um eure Zahnpflege zu optimieren. 

Unser Team

Louis ist der Erfinder unter uns. Er besitzt nicht nur den nötigen Erfindergeist, sondern auch das entscheidende Know-How sowie die notwendige Fingerfertigkeit, welche er als Zahnarzt mitbringt. Neben seiner Tätigkeit bei uns arbeitet Louis weiterhin als Zahnarzt in der Praxis, um sein Wissen stetig zu steigern. Kontinuierlich ist Louis dabei für euch neue Produktideen zu generieren und die Entwicklung der Produkte voranzutreiben. Entsprechend sieht auch oftmals sein Schreibtisch aus. Und da Louis nur das Beste für euch möchte, werden nicht selten Kollegen als erste Probanden herangezogen. Louis ist eine Frohnatur, stets gut gelaunt, was nicht zuletzt wohl daran liegt, dass er zur Ausgeglichenheit seine Freizeit auf dem Hockey-Feld verbringt.

Burak ist unser kreativer Kopf und Querdenker. Website, Online-Store, Plakate, Verpackungsdesign und vieles mehr bezogen auf die design- & marketingtechnischen Aspekte fallen in Buraks Aufgabenbereich, und das nicht ohne Grund. Kreativität, technische Affinität und die Begeisterung fürs Fotografieren zeichnen ihn aus. So wird Burak nicht selten von seinen Kollegen für sämtlich anfallende Design- und Farbentscheidungen herangezogen, zumal man meinen könnte, dass nur bei ihm keine Farbblindheit vorherrscht. Zudem fallen neben dem Marketing ebenfalls organisatorische Aufgaben, wie auch die Finanzen und alles Online-relevante in sein Aufgabenspektrum. Unser Mann mit dem Durchblick.

Marc ist kein Berg zu steil, kein Problem zu groß und vor allem kein Witz zu flach, was ihn unbeabsichtigt zum Entertainer der Gruppe macht. Marc ist nicht nur zuständig für die Finanzen, sondern kümmert sich auch um die Logistik und den Vertrieb. Ein Mann für alles eben, wobei seine Stärken vor allem darin liegen, Menschen mit seinem erworbenen italienischen Charme zu überzeugen. Um zu entspannen vergnügt sich Marc in seiner Freizeit damit zu klettern, mit Tandem und Freundin durch Deutschland zu fahren oder auch einfach Fahrräder zu reparieren, was Männer eben machen. Und auch wenn aus dem Tourismusstudium nichts geworden ist, hat er schon mehr gesehen als Felix der Hase.

Alexander ist unser Dichter. Harte Schale, weicher Kern. Geht es um raffinierte Texte, ist unser journalistisch angehauchter Alex zur Stelle. Dies lässt sich unter anderem auf seinen medienreichen Hintergrund zurückführen. Des Weiteren unterstützt Alex das Team mitunter in den Bereichen Marktrecherche, Kundenbetreuung und Social Media. Ist Alex im Büro, kann man sich einer Sache sicher sein, Entertainment wird geboten. Alex ist für jeden Spaß zu haben, außer für Radtouren in hüglige Gebiete, für die er Marc bislang auch noch nicht verziehen hat. Und nein Alex du bekommst von uns keinen Urlaubstag dafür.

Kim ist die jüngste in der Gruppe und bringt als Neuste im Team endlich mal die notwendige Weiblichkeit mit ein, womit sie die Frauenquote um signifikante 20 Prozent gesteigert hat. Neben hart umkämpften Buchhaltungsaufgaben kümmert sie sich unter anderem täglich um Kundenanliegen, Marktrecherchen, Social Media Aufgaben wie auch gemeinsam mit Marc um anfallende logistische Aufgaben. Sie entspannt vor allem dabei, wenn sie die restlichen Mitglieder des Teams im Darts spielen besiegt, was für gewöhnlich der Fall ist und schlussendlich nur bei einer Person zu wirklicher Freude führt.

Awards