Unsere Geschichte

Die Idee der WINGBRUSH entstand bereits 2013. Das erste verkäufliche Produkt lag uns hingegen erst im Jahr 2015 vor. Hinter der WINGBRUSH steht unsere Firma Luoro GmbH, die ebenfalls 2015 gegründet wurde.
Wir, das sind Louis, Marc und Burak, die Gründer und Geschäftsführer der Luoro GmbH,
kennen uns bereits seit der Kindheit.

Der Name der WINGBRUSH entstand durch das innovative Design, welches aus zwei „Schenkeln“ besteht.
Das englische Wort „wing“, zu deutsch „Flügel“, steht dabei für die im Design verbauten Schenkel/Flügel. Das englische Wort „brush“, zu deutsch „Bürste“, soll hingegen den Nutzen, wie auch die Produktkategorie der Interdentalbürste verdeutlichen.

Stetig arbeiten wir daran die Wünsche der WINGBRUSH-Nutzer zu erfüllen, neue Produkte zu entwickeln wie auch weitere Produktkategorien einzuführen.

 

Unsere Aufgabe

Wir haben es uns zur Aufgabe genommen das Alltagsproblem der Zahnzwischenraumreinigung endlich in die Hand zu nehmen. Unser innovatives Produkt, die WINGBRUSH Interdentalbürste, macht die Interdentalreinigung zum Kinderspiel und löst damit ein Alltagsproblem. Denn was gibt es besseres als ein verzauberndes Lächeln, um einen bleibenden positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Entscheidend sind dabei gesunde, schöne Zähne. Aus diesem Grund ist die Unverzichtbarkeit unserer WINGBRUSH herauszustellen. Vordergründig ist dabei für uns das Bewusstsein der Zahnpflege und vor allem der interdentalen Reinigung zu stärken. Durch den stetigen Entwicklungsfortschritt sind wir kontinuierlich dabei neue Produktideen zu generieren, um eure Zahnpflege zu optimieren. 

Unser Team

Louis ist der Erfinder unter uns. Er besitzt nicht nur den nötigen Erfindergeist, sondern auch das entscheidende Know-How sowie die notwendige Fingerfertigkeit, welche er als Zahnarzt mitbringt. Neben seiner Tätigkeit bei uns arbeitet Louis weiterhin als Zahnarzt in der Praxis, um sein Wissen stetig zu steigern. Kontinuierlich ist Louis dabei für euch neue Produktideen zu generieren und die Entwicklung der Produkte voranzutreiben. Entsprechend sieht auch oftmals sein Schreibtisch aus. Und da Louis nur das Beste für euch möchte, werden nicht selten Kollegen als erste Probanden herangezogen. Louis ist eine Frohnatur, stets gut gelaunt, was nicht zuletzt wohl daran liegt, dass er zur Ausgeglichenheit seine Freizeit auf dem Hockey-Feld verbringt.

Burak ist unser kreativer Kopf und Querdenker. Website, Online-Store, Plakate, Verpackungsdesign und vieles mehr bezogen auf die design- & marketingtechnischen Aspekte fallen in Buraks Aufgabenbereich, und das nicht ohne Grund. Kreativität, technische Affinität und die Begeisterung fürs Fotografieren zeichnen ihn aus. So wird Burak nicht selten von seinen Kollegen für sämtlich anfallende Design- und Farbentscheidungen herangezogen, zumal man meinen könnte, dass nur bei ihm keine Farbblindheit vorherrscht. Zudem fallen neben dem Marketing ebenfalls organisatorische Aufgaben, wie auch die Finanzen und alles Online-relevante in sein Aufgabenspektrum. Unser Mann mit dem Durchblick.

Marc ist kein Berg zu steil, kein Problem zu groß und vor allem kein Witz zu flach, was ihn unbeabsichtigt zum Entertainer der Gruppe macht. Marc ist nicht nur zuständig für die Finanzen, sondern kümmert sich auch um die Logistik und den Vertrieb. Ein Mann für alles eben, wobei seine Stärken vor allem darin liegen, Menschen mit seinem erworbenen italienischen Charme zu überzeugen. Um zu entspannen vergnügt sich Marc in seiner Freizeit damit zu klettern, mit Tandem und Freundin durch Deutschland zu fahren oder auch einfach Fahrräder zu reparieren, was Männer eben machen. Und auch wenn aus dem Tourismusstudium nichts geworden ist, hat er schon mehr gesehen als Felix der Hase.

Kathy ist quasi Buraks rechte Hand und unterstützt das Team mit ihrem Hintergrund im Bereich Marketing und Wirtschaftspsychologie. Von Social Media bis Website und Newsletter, auch Werbeanzeigen und Produktshoots fallen in ihren Bereich. Ab und zu findet Kathy Abwechslung in der typisch anfallenden Büroarbeit und hilft den anderen aus. Wenn sie nicht gerade mit dem Rucksack irgendwo in der Welt umherirrt, verbringt Kathy ihre Zeit gerne mit guter Musik und Konzerten. Und zu einer Kugel Eis würde sie auch niemals nein sagen!

Alex ist das neuste Mitglied in unserem Team. Er kümmert sich um die täglichen Aufgaben wie Bestellungen, Kundenanfragen und Recherchen. Zu den zahlreichen und vielfältigen Aufgaben von Alex gehört es Marc bei der Buchhaltung und Datenhaltung zu unterstützen, unsere Webseite zu pflegen sowie Louis bei der Produktentwicklung zu unterstützen. Er spielt quasi überall mit, wobei wenn’s ums Spielen geht, sind seine Tischtennis-Skills noch ausbaufähig. Alex‘ sekundäre Aufgabe ist es das Team mit spannenden „daily facts“ zu versorgen